Navigation überspringen

Lemgoer Eiswelt

HINWEIS: Derzeit (Saison 2023/2024) gibt es KEINE „Lemgoer Eiswelt“!
Dafür hat im Lippegarten in der Zeit vom 01. bis 30.12.2023 die „Lemgoer Winterwelt“ stattgefunden!

Weitere Infos unter:

Lemgoer Eiswelt im Lippegarten

Von Mitte November bis Mitte Januar gab es im Lippegarten viele Jahre eine 700m² große Eisbahn, die „Lemgoer Eiswelt“.

Neben den 200 attraktiven Geschäften und dem historischen Stadtkern, der weihnachtlich geschmückt wird, hat die Lemgoer Eiswelt ein ganz besonderes Wintererlebnis geboten. Rund 1.000 Paar Schlittschuhe in allen Größen, ein musikalisches Rahmenprogramm und die große Eispflegemaschine, die nach jeder Laufzeit zum Einsatz kam, sorgten für ein gelungenes Eislaufvergnügen.

Zusätzlich gab es auf dem Gelände der Eiswelt ein Südtiroler Hüttendorf. In den atmosphärisch geschmückten Holzhütten wurden Spezialitäten, wie Spanferkel, Spießbraten, Apfelstrudel und andere Tiroler Köstlichkeiten angeboten.

Live-Bild: Zur Webcam