Navigation überspringen

Marktplatz-Live

Ein lauer Sommerabend. Es geht in die Lemgoer Innenstadt. Die besondere Atmosphäre auf einem der schönsten Marktplätze erleben.
Freunde treffen. Abendsonne genießen. Von den drei Marktplatz- Gastronomien Stadtlicht, MeLounge und Dello’s Eiscafé verwöhnen lassen.
Toller, abwechslungsreicher Live-Musik lauschen.

Dafür steht Marktplatz-Live – an einem ausgewählten Donnerstag im Monat von Mai bis September!

Jeweils von 19:00–21:00 Uhr auf dem Marktplatz in Lemgo.

Der „Eintritt“ ist frei!

Den Programm-Flyer für die Veranstaltungsreihe 2024 können Sie hier herunterladen:

Programm-Flyer Marktplatz-Live 2024

Marktplatz-Live 16.05.2024: Deep Down South

Ursprünglich, authentisch und rau.
Nur so kann man die Musik dieser beiden Bluesmen beschreiben, und so gelingt es ihnen, ihre Zuhörer in den tiefen Süden der USA zu versetzen. Die Stimme Greg Copelands und die Gitarre, gespielt von Martin Messing – mehr braucht es nicht, um das Publikum zu fesseln und damit jeden Ort in ein Barrelhouse zu verwandeln. Das Ergebnis dieser kongenialen Zusammenarbeit: A journey to the Blues.

Marktplatz-Live 13.06.2024: Duo Sharon & Philippe

Mal sanfte Melodien, mal herbe Töne oder groovige Beats – rhythmische Gitarrenklänge und Gesang mit Soul und viel Gefühl.
Angefangen mit dem Swing der 30er Jahre über den Funk/Soul und Blues der 60er/70er bis hin zur heutigen Popmusik und eigenen Kompositionen spielen sie ein abwechslungsreiches Repertoire für jeden Anlass. Ein bunter Mix aus Vintage und Moderne.

Marktplatz-Live 25.07.2024: Dieter Kropp & Mickey Meinert

Mit Energie und der ihm eigenen geschmackvollen und mitreißenden Art seine Musik zu präsentieren, ist Dieter Kropp in den letzten Jahrzehnten zu einem der herausragenden und ausdrucksstärksten Mundharmonika-Spieler Deutschlands geworden.
Als klassischer Singer / Songwriter spürte Mickey Meinert bald auch eine sehr enge Verbundenheit zum Blues, und das nicht nur in seinen traditionellen Formen. Stephen Stills, Neil Young, Jeff Beck und John Mooney sind seine Einflüsse.

Marktplatz-Live 29.08.2024: Paul Smith

Vocal & Guitar – Acoustic Folk Pop Rock
„Bekanntes aus allen Musikrichtungen für Liebhaber der Live-Musik um Folk-, Rock- und Popballaden in Acoustic-Cover-Ausführung.“

Marktplatz-Live 12.09.2024: Sascha Renier (Duo)

In seiner musikalischen Laufbahn konnte Sascha Renier im Vorprogramm von Nena, Revolverheld und weiteren Acts schon die Massen begeistern. Deutsche Texte und melodische Klänge formen seine Musik. Sascha Renier sticht mit seiner besonderen Stimme und der mitreißenden Art seiner Konzerte heraus – auf die Zuhörer wartet ein sympathisch musikalisches Programm mit einer Reise von persönlich erlebten und Situationen, welche den Alltag eines jeden einzelnen ansprechen.