Navigation überspringen

Moonlight-Shopping am Freitag, 08.11.2019 in Lemgo

Zum „Moonlight-Shopping“, laden die Geschäftsbetreiber und Gastronomen der Lemgoer Innenstadt sowie Lemgo Marketing am Freitag, 08.11.2019 ein.

Bis 23:00 Uhr kann ausgiebig gebummelt und eingekauft werden. Die Lemgoer Einzelhändler haben sich zur verlängerten Öffnungszeit zahlreiche Aktionen einfallen lassen, um den Kunden ein atmosphärisches Einkaufserlebnis zu bieten. Ob kleine Snacks,  Getränkeangebote oder Verlosungen, vom Ostertor bis zum Lippegarten und von der Breiten Straße über den Waisenhausplatz bis zur Haferstraße – überall erwarten die Kunden Überraschungen. Die Gastronomen in der Innenstadt sorgen für das leibliche Wohl.

Lemgo Marketing sorgt für das Rahmenprogramm und die Geschäftsleute sind animiert sich selbst an diesen Abend  einzubringen. Entlang der Fußgängerzone ist jeder Betrieb aufgefordert, für eine stimmungsvolle Kulisse, Kerzen und Windlichter aufzustellen. Um die besondere Beleuchtungsatmosphäre zu verstärken, bleiben die Straßenlaternen in der Mittelstraße bis 23:00 Uhr ausgeschaltet. Für ein entspanntes Einkaufen werden von Lemgo Marketing an verschiedenen Standorten in der Fußgängerzone Lautsprecher aufgestellt, die beste Lounge-Musik erklingen lassen. Am Marktplatz und in der Fußgängerzone werden die historischen Gebäude zum Teil mit farbigen Scheinwerfern illuminiert. An drei Standorten werden zusätzlich große Leuchtfiguren stehen.

Das Motto für den 08.11.2019 lautet: „Hexentrunk & Zauberkelch“

Der Kirchturm St. Nicolai wird in der Zeit von 18:00 bis 22:00 Uhr geöffnet sein. Die Besucher können für einen Euro den Aufstieg wagen, um dann aus 35 Meter Höhe einen herrlichen Rundumblick über die Stadt zu genießen.

Der Lemgoer Nachtwächter lädt ab 18:30 Uhr zu einem Rundgang zu „schaurigen Orten“ ein. Startpunkt ist das Haus Asemissen am Marktplatz.

Das Moonlight-Shopping gibt es bereits über 10 Jahre und hat sich im Veranstaltungsjahr etabliert. Es sorgt für eine volle Fußgängerzone und volle Geschäfte. „Des Weiteren ist diese Veranstaltung eine effektive Form von Direktmarketing der rund 200 Einzelhändler und sorgt für eine hervorragende Kundenbindung“, so Wolfgang Jäger von Lemgo Marketing.

Organisiert wird diese Veranstaltung durch die Lemgoer Einzelhändler und die Lemgo Marketing Veranstaltungs GmbH & Co. KG mit freundlicher Unterstützung durch die Sponsoren:

Sparkasse Lemgo, Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt, Stadtwerke Lemgo, Staatlich Bad Meinberger Mineralbrunnen, Privatbrauerei Strate Detmold, CTS Reisen und Strangfeld Druck.



 

2019_11_08_Moonlight-Shopping_Plakat

2019_11_08_Moonlight-Shopping_Flyer