Navigation überspringen

8 schöne Wanderwege rund um die Alte Hansestadt Lemgo – Wanderbroschüre

Lemgo Marketing hat in Zusammenarbeit mit der Wandergruppe des Vereins Alt Lemgo eine umfangreiche Wanderbroschüre erarbeitet.
Diese finden Sie hier zum Download: Wanderbroschüre Lemgo 2021

Alle Wanderstrecken sind ebenfalls digital im “Teuto-Navigator” eingetragen worden.

Viel Spaß beim Lesen und Wandern!

Wir beginnen die Wanderung am Parkplatz „Unter den Eichen“ und folgen dem Wanderweg Richtung Westen. Bitte Bild anklicken für weitere Infos, Bilder und Videos.

Wer die Ruhe des Waldes, seine frischen Farben und seinen Geruch mag, der kommt hier auf seine Kosten. Bitte Bild anklicken für weitere Infos, Bilder und Videos.

Dieser Rundwanderweg in der Lemgoer Mark kann in beiden Richtungen begangen werden. Starten können Sie vom Aussichtsturm oder am Parkplatz Waldfrieden. Bitte Bild anklicken für weitere Infos, Bilder und Videos.

Startpunkt ist das Schloss Brake, das im Stil der Weserrenaissance errichtet wurde. Bitte Bild anklicken für weitere Infos, Bilder und Videos.

Vom Braker Schloss gehen wir durch das Schäfertor, durch das auch der Schäfer früher seine Herden zum Biesterberg führte. Bitte Bild anklicken für weitere Infos, Bilder und Videos.

Der Weg führt durch den Mühlenberg über die Todtbrede. Bitte Bild anklicken für weitere Infos, Bilder und Videos.

Dieser vom Heimatverein Lüerdissen angelegte Wanderweg besticht durch herrliche Ausblicke über das Lippische Hügelland und das Eintauchen in den kühlen und tiefen Wald. Bitte Bild anklicken für weitere Infos, Bilder und Videos.

Wir durchqueren zunächst den OT Bredaer Bruch, überqueren die K34 und gehen auf die Domäne Breda zu. Bitte Bild anklicken für weitere Infos, Bilder und Videos.